3. Nov. 2012 | Allgemein, Anleitungen

Windows 8 auf meinem PC

Kategorien: Allgemein, Anleitungen

Windows 8 StartseiteSeit dem 26. Oktober kann man sich das neue Betriebssystem Windows 8 von Microsoft herunterladen.

Seit dem 27. Oktober läuft Windows 8 auf meinem Rechner. Das Upgrade verlief problemlos. Alle wichtigen Programme waren kompatibel und laufen einwandfrei.

Vor dem Upgrade habe ich die Datei auf eine DVD gebrannt. So ist auch für eine evtl. Neuinstallation vorgesorgt.

Während der Installation bleibt der Bildschirm über längere Zeit schwarz – Vorsicht – nicht ausschalten sonst hat man ein echtes Problem.

Die Download-Version als Upgrade von Windows XP, Vista oder Windows 7 gibt es für ganze € 29,99. Jedoch nur bis zum 31. Januar, danach wird auch das Upgrade wesentlich teurer.

Hier geht es zur Seite von Microsoft

In diesem Artikel habe ich verschiedene Videos und Galerien zu Windows 8 vorgestellt.

Auf dieser Seite von Video2brain gibt es verschiedene kurze Videos, die die Bedienung von Windosw 8 erklären.

 

Media Center Pack

Das Windows 8 Upgrade läuft auf meinem Stand-PC problemlos. Jetzt habe ich noch das Media Center Pack kostenlos bestellt und installiert.

Zum Artikel bei „PC-Welt“

 

Auf meinem PC läuft jetzt ein „Windows 8 Pro“ incl. Media Center für ganze 29,99 €.


Newsletter

Mit diesem Newsletter erhalten Sie die Termine und Themen für die nächsten Gruppenstunden, einen Rückblick auf unsere letzten Gruppenstunden, eventuell weitere Tipps und ein paar Links zu interessanten Artikel im Internet.
Diesen Newsletter versende ich in der Regel einmal im Monat.
Auf Terminänderungen oder besondere, aktuelle, wichtige Informationen werde ich bei Bedarf mit einem weiteren hinweisen.
Diesen Newsletter können Sie über das Double-Opt-in-Verfahren kostenlos abonnieren und jederzeit am unteren Ende des Newsletters wieder abbestellen.

Hier können Sie meinen Newsletter abonieren.