Interessante Webseiten, November 2012

Hiermit starte ich eine neue Serie in meinem Blog.

Einmal im Monat weise ich hier auf verschiedene Artikel hin, die ich empfehlen möchte.

Google+

Auf dieser Seite erklärt Philipp Steuer sehr anschaulich die Besonderheiten von google+

Zur Seite

 


 

Videoverleih

Google hat einen Viedoverleih per Download und ohne monatliche Gebühr gestartet.

Schon ab 3,– € kann man sich einen Film herunterladen und in einem Zeitraum von 24 Stunden ansehen.

Weitere Informationen bei Google

 


 

Wunsch-Musik legal online hören

Mit dem Programm von Spotify kann man seine Lieblings-Musik legal online hören. Man kann einzelne Interpreten oder auch nach Genre suchen. Der Dienst finanziert sich aus Werbung, die bisher aber sehr diskret zwischen mehreren Titeln eingespielt wurde.

Ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen von Spotify:

3.1 Abonnements

Inhaber eines Spotify Kontos können den Spotify Service mittels eines unserer verschiedenen Abonnements nutzen:

  • Free Service: ein werbefinanziertes , kostenfreies Angebot;
  • Unlimited Service: ein gebührenpflichtiges Abonnement;
  • Premium Service: ein werbefreies, gebührenpflichtiges Abonnement, das dir unter anderem ermöglicht Musik zu hören, ohne mit dem Internet verbunden zu sein; oder
  • Mobile Service: über ein unterstütztes Mobilfunkgerät.

Ich nutze dieses Programm sehr gerne, da ich hier ganze CDs meiner Favoriten legal hören kann.

 


 

Metadaten: Wie Ihre Dateien Sie verraten

iTunes-Songs enthalten Namen und E-Mail-Adresse des Käufers. Gelöschte Textpassagen lassen sich rekonstruieren. In beschnittenen Fotos verbirgt sich das unbearbeitete Originalbild.

Zum Artikel bei com-magazin

 


Christliche Surftipps

Seit ein paar Wochen ist auch meine neue Google+ Seite mit christlichen Surftipps online.